Frau Raicevic
Frau Geyer

Schulsozialarbeit begleitet und unterstützt Schüler*innen, ihre Eltern und Lehrer*innen. Als Angebot der Jugendhilfe des Kreises Groß-Gerau wirkt sie in Kooperation mit der Grundschule Nauheim, der Gemeinde Nauheim und dem Staatlichen Schulamt am Erziehungs- und Bildungsprozess von Kindern und Jugendlichen in und außerhalb der Schule mit.

In Zusammenarbeit mit den Klassenlehrkräften bietet die Schulsozialarbeit die Klassenbegleitung als Soziales Lernen in der Klasse an. Soziales Lernen fördert die Schüler*innen in ihren persönlichen und sozialen Kompetenzen und stärkt die Gemeinschaft in der Klasse.

Die Schulsozialarbeit unterstützt im Rahmen der Schulgemeinde die Schüler*innen in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung sowie bei Schwierigkeiten.
Als neutrale Ansprechpartnerin steht Ihnen die Schulsozialarbeit bei Fragen zu Themen wie Schule, Familie und Erziehung zur Verfügung. Sie unterstützt bei der Bewältigung von Schul- und Erziehungsschwierigkeiten, Alltagsproblemen und Krisensituationen.

Gespräche sind vertraulich und kostenfrei. Termine können auch außerhalb der Unterrichtszeit vereinbart werden.

Sie können in dringenden Fällen mit folgenden Beratungsstellen Kontakt aufnehmen:

• Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Kreises Groß-Gerau:

Telefon: 06152-7898
E-Mail: erziehungsberatung@kreisgg.de

• Beratungsstelle des Deutschen Kinderschutzbundes in Groß-Gerau:

Telefon: 06152-9793050
E-Mail: beratungsstelle@ksbgg.de
(Auf der Homepage finden Sie weitere Telefonnummern von Berater*innen: http://www.ksbgg.de/kontakt.html )

• „Nummer gegen Kummer“ das Kinder- und Jugendtelefon bietet montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr eine kostenlose telefonische Beratung an

Telefon: 116 111